Steinel Cam L620 & RTSP Stream

Steinel Cam L620

Konfiguration RTSP Stream

Ich habe immer lange gesucht um die Konfiguration und den richtigen Player zu finden, um den RTSP STream der Steinel CAM nutzen zu können.

Damit nicht alle so lange suchen müssen, schreibe ich dies hier kurz zusammen.
Als Player nutze ich den VLC Player von videolan.org seit der Version 3 wird der Codec der Steinel Cam von VLC unterstützt.

Das man in der Handy App den RTSP Stream aktivieren muss brauche ich an der Stelle wohl nicht mehr erklären, interessanter ist, wie der Stream im VLC Player übertragen wird.

Man öffne den VLC Player -> Medien -> Netzwerk Stream öffnen

Dort gibt man die folgende URL ein:

Für SD Qualität:
rtsp://<IPv4.der.Camera>:554/user=admin&password=GeheimesPasswort&channel=1&stream=1.sdp

Für HD Qualität:
rtsp://<IPv4.der.Camera>:554/user=admin&password=GeheimesPasswort&channel=1&stream=0.sdp

Schreibe einen Kommentar